Über uns / Firmenhistorie

  Das Baugeschäft Fischer in 35753 Greifenstein wurde 1921 gegründet und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt.
Das Unternehmen ist ein komptetenter Ansprechpartner in allen Baufragen.
Der aus Großen-Linden stammende Firmengründer Ludwig Fischer gründete das Unternehmen im April 1921 und spezialisierte sich auf den Bau von Wohnhäusern, Um- und Anbauten sowie Instandsetzungsarbeiten.   Ludwig Fischer
Friedrich Fischer   Diese Art von Bauleistungen wurden von seinem Sohn Friedrich Fischer - der den Betrieb 1962 übernahm - fortgesetzt und erweitert.
Friedrich Fischer leitete den Betrieb vom April 1962 bis 1980, wobei er insbesondere Investitionen vornahm, um den Betrieb wettbewerbsfähig zu erhalten und zukunftsorientiert zu gestalten. Unter anderem gehörte hierzu die Anschaffung des ersten Firmenfahrzeuges.
In der dritten Generation wird der Betrieb heute von Lothar Fischer geführt. Immer noch liegt der Schwerpunkt im Wohnungsbau. Nach Betriebsübernahme im April 1980 wurden die Bauleistungen erweitert auf das Erstellen von Schlüsselfertigen Wohnhäusern oder Rohbau mit Teilausbau. Hinzu kommen Tiefbauarbeiten und Außenanlagen.    Friedrich Fischer
    Das Team umfaßt heute 16 hochqualifizierte Mitarbeiter. Das Unternehmen engagiert sich stets in der Ausbildung von Nachwuchskräften.


[Startseite]